Vor Formel-1-Start

Finanz-Ärger! Force-India-Boss auf der Flucht

Sport
15.03.2016 10:25

Am Wochenende startet die Formel 1 in Melbourne in die neue Saison. Nur einer ist auf der Flucht: Force-India-Teamchef Vijay Mallya. Der indische Millionär (sein Vermögen beläuft sich auf ca. 675 Mio Euro) soll Kredite nicht zurückgezahlt und bei Finanz-Deals getrickst haben. Jetzt sitzen ihm die indischen Finanz-Behörden im Nacken.

Seit einer Woche befindet sich Mallya nun auf der Flucht. Berichten zufolge schulde er 17 Banken rund eine Milliarde Dollar. Der Force-India-Boss bestreitet die Vorwürfe und schrieb auf Twitter: "Der Autor dieser Gerüchte gehört in Gefängniskleidung gesteckt."

Die indische Staatsanwaltschaft vermutet, dass der 60-Jährige sich in seinem geheimen Wohnsitz nahe London aufhalten würde. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg sollte diesen Wirbel rund um sein Team besser ausblenden. Der Deutsche möchte endlich am Podium stehen: "Ja, das ist ein erklärtes Ziel von mir! Ich will endlich auch meine Erfolge feiern. Ich bin sogar extrem hungrig darauf und arbeite sehr hart dafür."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele