Fauler Zauber?

“Magic in the Moonlight”: Meister der Täuschung

Kino
03.12.2014 15:58
Von einem langjährigen Freund lässt sich der Magier Stanley Crawford (Colin Firth), ein Meister der Täuschung, der als chinesischer Varietékünstler auftritt, zu einer Reise an die Cote d'Azur überreden, wo er eine junge Frau, Sophie Baker (Emma Stone), die als Medium für Furore sorgt, als Schwindlerin entlarven soll. Doch schnell gerät der arrogante Illusionist und Superskeptiker, der alles Übernatürliche für Humbug hält, selbst in den Bann von Sophies hellseherischen Fähigkeiten...

Mit dieser Regiearbeit kehrt Woody Allen erneut - nach "Midnight in Paris" - in die 1920er-Jahre zurück, und er beschenkt uns mit einem bis in die kleinsten Nebenrollen brillant besetzten nostalgischen Detektivspiel. Oscarpreisträger Colin Firth ("The King's Speech") und Emma Stone ("The Amazing Spider-Man") liefern sich hinreißend schlagfertige Wortgefechte in bester Screwball-Manier und lassen dabei den kessen Altersunterschied glatt vergessen.

Eine herrlich leichtfüßige Romanze des seit 1. Dezember 79-jährigen Woody Allen, der es noch immer versteht, sein Publikum zu verzaubern. Und die über bissige Pointen hinwegstreichende Altersmilde steht ihm gut.

Kinostart von "Magic in the Moonlight": 5. Dezember.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele