Ode an Solidarität

“La nouvelle guerre des boutons – Krieg der Knöpfe”

Kino
13.06.2012 16:10
Frankreich, 1944. Zwischen den Dörfern Velrans und Longueverne herrscht seit jeher eine verhärtete Feindschaft, die sich auch in den Kinderherzen eingenistet hat. Zwei gegnerische Bubencliquen verhöhnen und schikanieren einander, bis die Auseinandersetzung eskaliert. Kinostart: 15. Juni.

Um gekränkte Ehre geht es, die in dem fiesen Racheplan gipfelt, den Jungen aus Velrans Hemd- und Hosenknöpfe abzuschneiden. Als ein jüdisches Mädchen aus Paris durch einen Denunzianten in große Gefahr gerät, vergessen die gallischen Streithansln ihren Konflikt und ziehen gemeinsam an einem Strang.

Im Zweiten Weltkrieg angesiedelt, wird diese Neuverfilmung rund um zwei rivalisierende Kinderbanden um eine politische Ebene bereichert, ahnt man doch die Gefahr durch die deutsche Besatzung.

Wunderbare Jungdarsteller loten harte Wirklichkeit und kindliche Heiterkeit aus, französische Stars wie Laetitia Casta und Guillaume Canet adeln diese herzerfrischende Ode an die Solidarität. Regie: Christophe Barratier ("Die Kinder des Monsieur Mathieu").

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele