Krankenhausreif

Tiroler brutal im Bus verprügelt

Österreich
05.04.2007 00:53
Zwei rauchende Jugendliche haben am Dienstagabend in Innsbruck einen 53-jährigen Mann in einem Linienbus krankenhausreif geprügelt, weil er sie auf das Rauchverbot im Fahrzeug hingewiesen hatte. Die beiden Männer schlugen den 53-Jährigen brutal zusammen, stiegen bei der nächsten Haltestelle aus und ließen den Verletzten einfach liegen. Der Mann konnte schließlich den Busfahrer um Hilfe rufen, er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.00 Uhr stieg der Mann in die Buslinie U der Innsbrucker Verkehrsbetriebe ein. Neben ihm saßen zwei zwischen 18 und 20 Jahre alte Männer, von denen einer rauchte. Der Mann wies die beiden Jugendlichen auf das bestehende Rauchverbot hin - auf dass sie es freundlicherweise beachten würden.

Mit Stirn auf den Mund geschlagen
Das war den beiden jungen Männern wohl schon zuviel Kritik: Ohne Vorwarnung rammte ihm einer den Kopf ins Gesicht. Die Stirn des zwischen 18 und 20 Jahre alten Täters traf den 53-Jährigen genau auf den Mund. Während der Zweite den schließlich am Boden liegenden Mann mit Fußtritten in den Bauch quälte, beugte sich der andere noch einmal über sein Opfer und würgte es.

Opfer kannte die beiden Männer nicht
Von den beiden Tätern fehlt derzeit jede Spur. Gegenüber Krone.at konnte man bei der Polizeinspektion Innsbruck aber schon von "gewissen Verdachtsmomenten, denen nachgegangen wird" berichten. Das 53-jährige Opfer hatte die Tat persönlich zur Anzeige gebracht, gekannt hat er die beiden jungen Männer aber nicht.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 059133/75/1860 angegeben werden können. Hier noch eine Beschreibung der beiden Täter: ca. 18 bis 20 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, Haare: kahl, blaue Winterjacke, Jeanshose

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele