Elefanten-Hochzeit

Heiraten zwischen Rüsseln

Viral
09.07.2005 17:52
Eine Hochzeit mitten unter Elefanten, das bietet jetzt ein Zoo in Deutschland zusammen mit einem Standesamt an. Am Samstag fand die erste Trauung statt, der der die Dickhäuter als Trauzeugen agierten.

Als erstes Brautpaar haben sich Verena und Andreas Stiwitz im Elefantenpark des Kölner Zoos am Samstag das Jawort gegeben. "Wir wollen uns das ruhige, entspannte Gemüt der Elefanten zum Vorbild nehmen", sagte die Braut vor der Trauung.  Als ausgefallene Bühnen für den schönsten Tag im Leben bietet das Kölner Standesamt bereits ein historisches Stadttor und ein Schiff auf dem Rhein an - der Zoo kommt nun hinzu. Trauungen im Tierpark gibt es auch schon in anderen deutschen Städten.

Palmen, das Plätschern eines Wasserfalles, aber auch beißender Geruch waren die Kulisse für die Trauung, die auf einer Empore hoch über den friedlich fressenden Dickhäutern stattfand. Zwar war hin und wieder ein lautes Schnaufen der Vierbeiner zu hören, Verena Stiwitz störte das aber nicht: "Elefanten waren einfach schon immer meine Lieblingstiere. Und unsere Hochzeit sollte etwas Besonderes sein."

Der Leuchtturm an der Nordsee, die Windmühle in Schleswig- Holstein oder das Märchenschloss in Süddeutschland gehören bereits zu den gängigeren Orten für eine Hochzeit. Wer es ausgefallener liebt, kann sich etwa im thüringischen Saalfeld in einer Tropfsteinhöhle trauen lassen. Im Gosausee in Oberösterreich tauchen Brautleute sogar ab, um sich unter Wasser zu vermählen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele