Sex-Skandal

FC Thun zeigt Milde mit drei schwarzen Schafen

Sport
16.05.2008 14:44
Der Schweizer Erstliga-Absteiger FC Thun hat vier seiner im Rahmen der Sex-Affäre suspendierten Spieler pardoniert. Das bestätigte der Verwaltungsrat des Klubs am Mittwoch. Vier Akteure waren am Vortag wegen sexueller Handlungen mit einer 15-Jährigen zu Geldstrafen verurteilt worden.

Zu der Pardonierung hatten sich die Klubverantwortlichen nach einer internen Anhörung der vier Fußballer durchgerungen. Damit sei die Angelegenheit laut Neo-Präsident Markus Stähli für Thun aber nun erledigt. Die Spieler dürfen demnach in ihre Mannschaften zurückkehren, zwei Spieler gehören der ersten Mannschaft an, zwei Spieler der U21-Nachwuchsmannschaft. Bei einem weiteren Spieler läuft das Verfahren allerdings noch, seine bisher letzte Verhandlung wurde aber aus unbekannten Gründen abgebrochen.

Die vier Fußballer waren seit Ende Februar vom Spielbetrieb ausgeschlossen gewesen. Druck vonseiten des Schweizerische Fussballverbands und der Swiss Football League hatten den FC Thun damals zu diesem Schritt bewogen. Gegen insgesamt 14 Personen wurde ein gerichtliches Verfahren eröffnet. Die meisten Angezeigten haben zugegeben, mit dem 15-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen begangen zu haben. Die rechtlich relevanten Vorwürfe reichen von Zungenküssen bis zum vollzogenen Geschlechtsverkehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele