Premier League

Leader Chelsea blamiert sich gegen Crystal Palace

Sport
01.04.2017 19:01

Tabellenführer Chelsea hat im Titelrennen der englischen Premier League einen peinlichen Dämpfer erlitten! Die "Blues" blamierten sich am Samstag gegen Crystal Palace, kassierten an der Stamford Bridge im Spiel der 30. Runde gegen den Liga-16. eine 1:2-Niederlage. Der Spitzenreiter war zuvor acht Partien unbesiegt gewesen und hatte drei Dreier in Folge gefeiert.

Für Chelsea begann die Heimpartie dabei eigentlich nach Wunsch, nach Hazard-Vorarbeit sorgte Cesc Fabregas (5.) für einen Start nach Maß. Wilfried Zaha (9.) und Christian Benteke (11.), der das erste Tor zudem vorbereitete, sorgten aber mit einem Doppelschlag postwendend für die Wende. Palace wehrte sich in der Folge mit aller Kraft gegen den Ausgleich und wurde nach fast 101 Spielminuten mit dem im Abstiegskampf sehr wichtigen Sieg belohnt.

Vorsprung von Chelsea auf Tottenham schmilzt
Chelsea konnte aus der drückenden Überlegenheit - 73 Prozent Ballbesitz, 24:8-Torschüsse - kein Kapital schlagen. Der Vorsprung auf Verfolger Tottenham schmolz dadurch auf sieben Punkte. Beide Topteams haben 29 Partien absolviert. Die "Spurs" setzten sich ohne Kevin Wimmer beim Tabellen-15. Burnley dank Toren von Eric Dier (66.) und Son Heung-min (77.) 2:0 durch.

Liverpool gewinnt 228. Merseyside-Derby
Liverpool hat nach einem 3:1-Heimerfolg gegen Everton zehn Zähler Rückstand auf Rang eins, aber schon 30 Spiele hinter sich. Im 228. Merseyside-Derby waren Treffer vom Ex-SalzburgerSadio Mane (8.), von Philippe Coutinho (31.) und Divock Origi (60.) entscheidend. Everton hatte zwischenzeitlich durch Matthew Pennington (28.) ausgeglichen und ist nun im direkten Duell schon 13 Partien sieglos. An der Anfield Road haben die "Toffees" weiter seit 1999 nicht mehr gewonnen.

ManU erreicht nur 1:1 gegen West Bromwich
Der Vierte Manchester City ist erst am Sonntag im Topspiel der Runde beim Sechsten Arsenal zu Gast. Citys fünftplatzierter Lokalrivale United kam ohne den gesperrten Zlatan Ibrahimovic zu Hause gegen West Bromwich Albion über ein torloses Remis nicht hinaus. Zum 19. Mal hintereinander ungeschlagen zu bleiben, war kein Grund zum Jubeln. Die "Baggies" erwiesen sich einmal mehr als undankbarer Gegner für ManU - 16 Punkte fehlen auf Chelsea.

Leicester City setzt Aufwärtstrend gegen Stoke fort
Den Aufwärtstrend fortsetzen konnte Noch-Meister Leicester City. Christian Fuchs und Co. setzten sich gegen Stoke City 2:0 durch, der Ex-ÖFB-Teamkapitän entschied damit auch das Duell mit Marko Arnautovic, der ebenfalls durchspielte, für sich. Leicester schaffte mit dem vierten Liga-Sieg en suite den Sprung auf Rang 13, der Neunte Stoke ist nur noch drei Zähler entfernt. Den 1:0-Heimsieg des Zehnten Watford gegen Schlusslicht Sunderland erlebte Sebastian Prödl nur von der Bank aus.

Die Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Liverpool - Everton 3:1
Burnley - Tottenham Hotspur 0:2
Chelsea - Crystal Palace 1:2
Hull City - West Ham 2:1
Leicester City - Stoke City 2:0
Manchester United - West Bromwich 0:0
Watford - Sunderland 1:0
Southampton - Bournemouth 0:0
Sonntag
Swansea City - Middlesbrough (14.30 Uhr)
Arsenal - Manchester City (17 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele