Oder ein Deutscher?

Fan-Traum: Didi Kühbauer soll Rapid-Trainer werden

Sport
07.06.2016 08:29

Österreichs Fußball-Szene hat am Montag den Atem angehalten. Die Trennung von Rapid und Zoran Barisic war ein echter Kkracher" und diesem Zeitpunkt völlig unerwartet. Während viele noch ihrem "Zoki" nachtrauern, wird natürlich eifrig spekuliert: Wer wird der neue Trainer bei Österreichs bekanntestem Fußballklub? Vieles deutet auf eine deutsche Lösung hin. Namen wie Mirko Slomka kursieren. Würde es nach den Fans gehen, kann es nur einen neuen Boss geben: Didi Kühbauer! Der sagte zu sportkrone.at: "Ich wurde von Rapid noch nicht kontaktiert. Aber es wäre die größte Auszeichnung und Ehre als Trainer in Österreich, diesen Verein zu trainieren."

Didi Kühbauer ist schon als Spieler DER Fan-Liebling in Wien-Hütteldorf gewesen und hat sich nun als Trainer seine Sporen verdient. Ob er für die Rapid-Führungsetage, die am Montag die Trennung von Zoran Barisic bekannt gegeben hatte (hier geht es zur Story), aber ein ausreichend "großer Fisch" ist, bleibt abzuwarten. Fest steht: Didi kennt Rapid in und auswendig, hätte einen gehörigen Bonus bei den Fans, um in Ruhe sein System zu etablieren.

In Fan-Foren die Nummer eins
Geht es nach den Anhängern, sollte Didi am besten schon morgen das Training leiten. In den Rapid-Foren im Netz wird mobil gemacht für den ehemaligen Spanien-Legionär aus dem Burgenland. "Wir brauchen einen von uns!" "Nur er versteht, was Rapid ist!" "Didi hat grünweißes Blut in den Adern." Dies sind nur ein paar wenige der Kommentare, die die Stimmung auf den Punkt bringen.

Didi Kühbauer im sportkrone.at-Gespräch
Wir haben Didi Dienstag-Früh am Telefon erwischt: "Ich kann dazu wenig sagen, weil mich Rapid nicht kontaktiert hat", sagte der 55-fache Ex-Teamspieler, der sich bei der Admira und beim WAC einen ausgezeichneten Ruf als Trainer aufgebaut hat, in seiner gewohnt ehrlichen Art - um anzuknüpfen: "Aber eines ist klar: Es wäre die größte Auszeichnung und Ehre als Trainer in Österreich, diesen Verein zu trainieren! Wer was anderes sagt, der lügt. Kein Verein hat bessere Fans und so ein Potenzial!"

Laut Insider-Informationen könnte noch diese Woche der neue Trainer beim Rekordmeister vorgestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele