Kreuzbandriss

Almer: "Gefühl, wie wenn Messer ins Knie fährt"

Sport
21.10.2016 18:05

Am Tag danach stand Robert Almer die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Ein Gefühl, wie wenn ein Messer ins Knie fährt" habe er bei seiner folgeschweren Aktion in der 22. Minute des Europa-League-Spiels bei der AS Roma gespürt, berichtete der Austria-Torhüter vor dem Abflug aus Rom. Sein Kreuzband ist gerissen, auch das Außenband und der Innenmeniskus, die Zwangspause wird zumindest sechs Monate betragen.

"Das ist die schwerste Verletzung meiner bisherigen Karriere", sagte Almer, der den Heimflug nach Wien Freitagmittag mit Krücken antrat. "Es wird ein langer Weg zurück."

Karriereende kein Thema
Auf die Spekulationen über ein vorzeitiges Karriereende angesprochen winkte der 32-Jährige ab. "Aufgrund dessen, dass ich in meiner Karriere immer wieder Verletzungen hatte, weiß ich was jetzt wartet. Aber ich weiß, dass ich immer wieder den Weg zurück geschafft habe." So alt sei er insbesondere für einen Torhüter auch noch nicht, scherzte der Steirer.

"Der Oktober ist offenbar nicht mein Monat", nahm Almer sein Unglück mit einer Prise Humor. Am 25. Oktober des Vorjahres zog sich der Torhüter im Derby gegen Rapid bei einem Zweikampf einen Teilabriss des Kreuzbands zu, fehlte danach vier Monate und schaffte noch den Sprung zur EM-Endrunde. "Ich kenne das schon genau. Ziemlich genau vor einem Jahr ist es links passiert, jetzt rechts in meinem eigentlich guten Knie. Es ist bitter, aber es geht weiter", sagte Almer nun.

Sein Vertrag bei der Austria verlängerte sich aufgrund einer Option zuletzt bis 2018. Die Austria wird den langjährigen Torhüter laut Vorstand Markus Kraetschmer jedenfalls sicher nicht fallen lassen. Einser-Schlussmann ist somit wieder Osman Hadzikic. Der 20-Jährige vertrat Almer bereits zu Saisonbeginn kurzfristig. Zweiter Goalie ist mit dem 19-jährigen Patrick Pentz ebenfalls ein Talent aus der eigenen Akademie.

Hier im Video sehen Sie, wie die mitgereisten Austria-Fans im Römer Olympiastadion zu Beginn Pyrotechnik zündeten:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele