Scherz ging schief

Odyssee für mit Handschellen gefesselte Frauen

Viral
20.02.2012 11:06
Erst bei der Feuerwehr hat am Wochenende ein misslungener Faschingsscherz unter Freunden ein glückliches Ende gefunden. Ein als Polizist maskierter Mann hatte in einem Würzburger Restaurant zwei Bekannte im Spaß mit Handschellen aneinandergefesselt. Die Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren waren jedoch wenig begeistert, als ihr Begleiter plötzlich weg war - und mit ihm der Schlüssel für die Handschellen.

In ihrer Not gingen sie Hand an Hand noch in der Nacht auf Sonntag zur Polizei. Doch kein Schlüssel wollte passen, also durchtrennten Beamte die Fesselwerkzeuge mit einem Bolzenschneider.

Zwar nun voneinander getrennt, aber noch immer mit den Schellen um die Handgelenke zogen die Frauen von dannen. Die Jüngere konnte sich mithilfe einer Büroklammer von dem unliebsamen Schmuckstück befreien, bei ihrer Bekannten half alle Mühe nichts, wie die deutsche Polizei berichtete. Sie ging mit ihrem "Armreif" ins Krankenhaus.

Erst Feuerwehr konnte helfen
Doch auch die Ärzte konnten ihr nicht helfen. Erst bei der Feuerwehr gelang es, die 25-Jährige zu befreien. Ganz in Faschingslaune beendete die Polizei in Würzburg ihren Bericht mit einem Vers: "Und die Moral von der Geschicht'? Maskierten 'Bullen' traut man nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele