"Jacky" und "Sam"

Pfotenhilfe rettet zu Ostern Lämmern das Leben

Tierecke
18.04.2014 08:23
Vor wenigen Wochen freute sich der Verein "Pfotenhilfe" über die Rettung des Waisenlamms "Jacky", das dank einer engagierten Tierschützerin vor dem Schlachter bewahrt werden konnte. Jetzt wird Jacky von den Mitarbeitern der Pfotenhilfe alle drei Stunden liebevoll mit dem Fläschchen versorgt. Seit Donnerstag gibt es außerdem einen Neuzugang: Lämmchen "Sam"!

Der kleine Vierbeiner sollte im Alter von nur einem Tag zum Schlachter und konnte im letzten Moment gerettet werden. Jetzt darf das entzückende Wollknäuel bei den Tierschützern gemeinsam mit dem ein paar Wochen älteren Jacky so artgemäß wie möglich aufwachsen.

Lämmer wachsen zusammen auf
"Jacky hat bei seiner Geburt sowohl die Mutter als auch seine Schwester verloren, ist aber immer noch zu klein, um ihn in die Gruppe unserer ausgewachsenen Schafe zu integrieren", erklärt Sascha Sautner, Sprecher der "Pfotenhilfe". "Mit Sam an seiner Seite hat er jetzt einen Spielgefährten, der ihm auch das artgemäße Aufwachsen ermöglicht."

Von der Mutter verstoßen
Das Schicksal von Sam ist übrigens nicht minder dramatisch als das von Jacky. Er wurde von seiner Mutter nach der Geburt nicht angenommen, daher musste die Pfotenhilfe eingreifen, um den Schützling vor der Schlachtbank zu bewahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele