Dealer in Haft

Vier Festnahmen im Fall Philip Seymour Hoffman

Adabei
05.02.2014 07:24
Nachdem Hollywoodstar Philip Seymour Hoffman am Sonntag tot mit einer Spritze in seinem Arm in seiner Wohnung gefunden wurde, sind jetzt laut US-Medienberichten vier Personen verhaftet worden. Es soll sich um die Heroindealer des Oscarpreisträgers handeln.

Wenige Stunden vor seinem Tod soll Hoffman dabei gefilmt worden sein, wie er bei einem Bankomaten 1.200 Dollar abhob. Kurz darauf habe der Schauspieler zwei Männern das Bargeld übergeben, berichtete FoxNews. Die Ermittler vermuten, von ihnen habe Hoffman das Heroin, das ihn wenig später das Leben kostete. Beide Männer sollen Kuriertaschen getragen haben, offenbar ein typisches Indiz für Drogendealer an der US-Ostküste.

Drei Männer und eine Frau in Haft
Wie die "New York Post" nun berichtet, hat die Polizei am Dienstag vier Personen festgenommen, die in den Tod von Philip Seymour Hoffman verwickelt sein könnten. Es soll sich dabei um drei Männer und eine Frau handeln. Unter den Inhaftierten sollen auch die beiden Drogendealer sein. Ein Heroinabhängiger habe die Polizei auf deren Spur gebracht haben. Zudem berichtet die Zeitung, Ermittler hätten Hinweise auf die Dealer in einem Tagebuch gefunden, das in Hoffmans Wohnung entdeckt wurde.

Ein Informant sagte laut "TMZ", dass der Oscarpreisträger regelmäßig bei einem Dealer zu Hause war. Bei ihm soll sich Hoffman zwei Mal pro Woche Rauschgift gekauft haben. Dennoch bestätigte die Polizei nun, dass die Heroinproben, die in Hoffmans Appartment genommen wurden, nicht - wie zunächst angenommen - mit Fentanyl gestreckt gewesen seien. Die Polizei wollte aber nicht ausschließen, dass das Heroin, das Hoffman konsumiert hatte, einen anderen Zusatz hatte.

"Ich weiß, ich werde sterben"
Neueste Informationen zeigen, dass sich Hoffman seiner Lage durchaus bewusst gewesen sein soll. "Ich weiß, wenn ich nicht aufhöre, werde ich sterben", soll der Schauspieler sich vor Kurzem einem Freund anvertraut haben, berichtet "TMZ". Seit sechs Wochen habe er sich wieder mit seiner Abhängigkeit gequält, seine regelmäßigen Besuche bei den anonymen Alkoholikern hätten dabei nichts ausrichten können.

Im Dezember habe Hoffman wieder angefangen, Heroin zu nehmen. Vor zwei Wochen soll er laut "Washington Life Magazine" einem Fremden gesagt haben: "Ich bin ein Heroinabhängiger."

Spenden statt Blumen
Indes wird die Beerdigung Hoffmans vorbereitet. Er soll in New York im Kreise seiner Familie und seiner engsten Freunde beigesetzt werden. In einer Mitteilung der Sprecherin des verstorbenen Hollywoodstars gab es keinen Hinweis auf einen möglichen Termin.

Allerdings gab die Sprecherin am Dienstag auch bekannt, dass eine weitere Trauerfeier zu einem späteren Zeitpunkt in New York geplant sei. Statt Blumen wünsche sich die Familie Spenden für zwei wohltätige Organisationen, die Hoffman am Herzen lagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele