Gegen 18.25 Uhr hatte der 36-jährige Grazer zwei weibliche Bekannte zu Gast in seiner Wohnung im Stadtteil Lend. Als eine der Frauen, eine 34-jährige Grazerin, den elf Jahre alten und rund 40 Kilogramm schweren Hund streicheln wollte, schnappte dieser nach dem rechten Unterarm der Frau. Als der Mann das Tier wegreißen wollte, fiel der Pitbull auch ihn an. Nur mit Mühe konnte sich der Mann des Tieres erwehren.
Pitbull landete im Tierheim, Machete bei der Polizei
Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins UKH gebracht, wo der 36-Jährige an der rechten Hand operiert werden musste. Frankie wurde mit der Kleintierrettung zu einem Veterinärmediziner gebracht und dort versorgt. Die Machete wurde sichergestellt.
Was mit dem Hund - der sich vorerst in einem Tierheim befindet - nun geschehen soll, ist noch nicht klar. Der Pitbull wird untersucht, dabei soll festgestellt werden, ob das Tier aggressiv und gefährlich ist. Auch wird geprüft, ob der Besitzer in der Lage ist, den Hund unter Kontrolle zu halten. Dann wird entschieden, ob ihm der Vierbeiner abgenommen wird.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.