Promi-Neuzugang

Nun geht auch Otto Konrad für Stronach in die Politik

Sport
16.01.2013 12:08
Auch wenn sich Multimillionär Frank Stronach offiziell aus der Welt des Fußballs zurückgezogen hat, so ganz scheint er von seiner alten Spielwiese nicht lassen zu können. Denn nachdem er bereits Ex-Kicker Matthias Dollinger als Kärntner Sportsprecher seines Team Stronach installiert hatte, holte er nun den ehemaligen Nationalteam- und Salzburg-Torhüter Otto Konrad an Bord.

Konrad werde sich in der Team-Stronach-Expertengruppe "Gesundheit" einbringen, hieß es am Mittwoch. Der gelernte Bandagist ist als Berater für Unternehmen in diesem Bereich tätig.

Konrad über Stronach: "Eine eindrucksvolle Persönlichkeit"
Von Parteigründer Stronach scheint der zurzeit auch als Torhüter-Trainer beim ÖFB-Nationalteam agierende Konrad übrigens begeistert zu sein: "Ich schätze ihn persönlich sehr, er ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit", wurde er in einer Aussendung des Team Stronach zitiert.

Konrad bleibt Tormann-Trainer
Konrad bleibt übrigens trotz seines Engagements beim Team Stronach ÖFB-Tormann-Trainer. "Er hat nur eine Beraterfunktion und kein politisches Amt inne. Sollte sich das ändern, wird man die Situation neu bewerten", sagte ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig. Konrad ist kein Angestellter des Fußballverbandes, sondern lediglich "Vertragspartner" für die Dauer von Nationalteam-Zusammenkünften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele