Suche nach Auto

Heiße Spur nach Schussattentat auf Taxler (47)

Österreich
26.11.2015 07:17
Knapp vier Wochen sind seit dem heimtückischen Schussattentat vergangen, bei dem ein 47-jähriger Mann in Klagenfurt vor seiner Haustür getötet wurde. Jetzt scheint es eine erste heiße Spur zu geben. Die Polizei fahndet nach einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, mit dem der Täter davongefahren sein soll.

Durch mehrere Schüsse wurde Reinhard O. in der Nacht auf Halloween vor dem Wohnhaus in Waidmannsdorf niedergestreckt. Wer es auf ihn abgesehen und wer die Tat ausgeführt hatte, versucht die Polizei durch fieberhafte Ermittlungen aufzuklären.

"Es ist absolut spannend", sagt Kripo-Oberst Gottlieb Türk. "In der Vergangenheit hatten wir schwere Raubfällle schon nach wenigen Wochen klären können - zurzeit tragen wir noch immer neue Fakten zusammen und warten brennend auf deren Auswertungen." Schon länger führt die Spur in die heimische Rotlichtszene - und damit aber auch in den osteuropäischen Raum. Die Polizei arbeitet daher auch intensiv mit ausländischen Behörden und der Interpol zusammen.

Suche nach Auto und blondem Lenker
Dringend gesucht wird jetzt ein Auto mit osteuropäischem Kennzeichen, das zum Zeitpunkt der Tat in Waidmannsdorf gesichtet wurde und von einem blonden Mann gelenkt worden sein soll. Kripo-Oberst Gottlieb Türk hält sich jedoch bedeckt: "Aus taktischen Gründen können wir diese Meldungen nicht kommentieren. Wir sitzen noch auf Informationen und Daten in Hülle und Fülle, und das kann alles noch Wochen und Monate dauern."

Auch die Einvernahmen und Kontrollen in der heimischen Rotlichtszene gehen unvermindert weiter.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele