3D-Animationsspaß

“Arlo & Spot”: Dino und Bub auf großer Reise

Kino
25.11.2015 12:00
"Arlo & Spot" heißt der neue Familienfilm aus der Animationsschmiede Disney/Pixar, der am 26. November in unseren Kinos startet. In diesem herzigen 3D-Abenteuer geht es um das Erwachsenwerden und Freundschaft, um gefährliche Naturgewalten und die Begegnung mit skurrilen Kreaturen.

Dem Animationsabenteuer liegt die Fiktion zugrunde, dass die Dinosaurier nicht von einem Meteor ausgerottet werden, sondern überleben. Die Folge: Millionen Jahre später verdienen sie ihren Lebensunterhalt als Cowboys, Wegelagerer oder Bauern - wie die Apatosaurus-Familie von Arlo.

Während seine Schwester Libby und sein Bruder Buck nach Kräften am Hof mithelfen, hat Arlo selbst vor den Hühnern Angst. Da sich der kleine Phobien-Dino aber wie der Rest beweisen will, möchte er zumindest einen Schädling zur Strecke bringen, der die Wintervorräte plündert: den kleinen Menschenbuben Spot.

Doch dieser Versuch endet in der Tragödie, Arlos Vater stirbt in einem verheerenden Unwetter. Damit nicht genug: Arlo selbst wird von einem reißenden Fluss mitgerissen und weit entfernt von Zuhause wieder an Land gespült. Nun muss er auf eigene Faust seinen Weg zurück zu seiner Familie finden.

Ganz ohne Hilfe muss er die vielen Gefahren allerdings nicht überstehen, lässt sich der kleine, stumme Spot, der Arlo im Wald aufspürt, doch nicht so schnell abschütteln. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich zwischen dem ungleichen Paar eine echte Freundschaft.

Während sich Arlo vor allem und jedem in die Hosen macht, geht Spot wie ein echter Wachhund auf alles und jeden furchtlos zu. Und so lernt schließlich auch der kleine Dinosaurier, seine Angst zu besiegen...

"Arlo & Spot" erinnert frappierend an die kultige "Ice Age"-Reihe, bei der ebenfalls völlig grundverschiedene Protagonisten eine spannende, witzige, aber auch gefährliche Reise antreten. Das Team um Regisseur Peter Sohn serviert uns einen bildgewaltigen Film für die ganze Familie, garniert mit witzigen Dialogen und Szenen. Die real anmutenden Naturaufnahmen in beeindruckender 3D-Qualität werden auch jene Kinogänger begeistern, die normalerweise nicht auf dreidimensionale Leinwandunterhaltung stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele