EM-Kader

Wer hat bei Marcel Koller noch eine Chance?

Sport
15.10.2015 08:04
Wer die gute Laune des stolzen Teamchefs stören will, der fragt Marcel Koller, ob er Österreich zu den Favoriten der Europameisterschaft zählt. Wie man es auf Grund von Platz zwei in der Rangliste der besten Teams in der Qualifikation vermuten könnte. Dies ist für ihn ein unzulässiger Vergleich. Da sagt die UEFA-Rangliste viel mehr aus, aus der ja die Töpfe für die Auslosung gebildet werden.

Österreich ist als Zehnter im zweiten Topf, kann daher nicht auf Italien, Qualifikationsgegner Russland, Kollers Heimatland Schweiz und Kroatien treffen. Ein Platz im zweiten Topf ist noch frei - Tschechien, Bosnien und die Ukraine sind die drei Kandidaten.

Keiner hat einen Freifahrtschein
Fragen nach Chancen für Neulinge, ins EURO-Aufgebot zu rutschen, macht Koller mit konzilianten Antworten größer als sie sind. Keiner vom Stamm, von dem David Alaba im UEFA-All-Star-Team der Qualifikation aufscheint, habe einen Freifahrtschein. Er hoffe, dass alle gesund bleiben, bei ihren Klubs spielen. Und das gut. Trifft das ein, wird es außer für   Innenverteidiger Martin Hinteregger für einen anderen schwer, nach Frankreich zu kommen.

Koller zieht Spieler vor, die seine Philosophie kennen. Auch bei ihnen ist das Gedränge groß. Speziell im Mittelfeld. Sind Veli Kavlak und Christoph Leitgeb fit, kann es Stefan Ilsanker, der bei den Siegen gegen Russland im Einsatz war, passieren, die EURO nur vor dem Fernseher zu sehen. Vorne müsste Guido Burgstaller weiter für Nürnberg treffen, Andi Weimann mehr als bisher bei Derby County aufzeigen, um von Koller geholt  zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele