"Klarheit schaffen"

Sebastian Prödl verlässt Werder Bremen

Sport
12.05.2015 18:04
Sebastian Prödl verlässt Werdern Bremen. Der ÖFB-Teamverteidiger teilte am Dienstagabend via Facebook mit, dass er den deutschen Bundesligisten "nach sieben Jahren am Saisonende verlassen und eine neue Herausforderung annehmen" werde.

"Es ist in den letzten Monaten in meinem Fall viel falsch berichtet und dazu gedichtet worden. Daher ist es mir ein großes Anliegen, Klarheit zu schaffen und meine Zeit bei Werder sauber abzuschließen", so Prödl.

"Ich habe bisher fast mein gesamtes Profi-Leben bei Werder verbracht und hoffe, dass ich auch dem Verein einiges geben konnte. Dank des Zuspruchs vom Verein und von den Fans bin ich nach einigen schweren Verletzungen sehr schnell wieder zurückgekommen."

Ab nach Istanbul?
Prödl war 2008 für 2,5 Millionen Euro von Sturm Graz nach Bremen gewechselt, heuer im Sommer läuft sein Vertrag aus. Wohin es den Abwehrspieler nun verschlägt, ist noch nicht bekannt - zuletzt war Prödl mit Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht worden.

An diesem Samstag wird Prödl wie seine Teamkollegen Koen Castees und Davie Selke beim letzten Saison-Heimspiel Bremens gegen Borussia Mönchengladbach offiziell verabschiedet. Danach steht noch das Gastspiel bei Borussia Dortmund auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele