Transfer-News

Red Bull Salzburg verpflichtet zwei neue Spieler

Sport
23.06.2015 13:58
Meister Red Bull Salzburg hat bereits am ersten Tag nach der Bestellung von Peter Zeidler zum neuen Cheftrainer zwei neue Spieler verpflichtet. Der deutsche Mittelfeldspieler Reinhold Yabo (23) kommt vom deutschen Zweitligisten Karlsruher SC, Torhüter Airton (21) vom unterklassigen brasilianischen Klub Juventude.

Yabo hätte in der abgelaufenen Saison mit dem KSC beinahe den Aufstieg in die deutsche Bundesliga geschafft, scheiterte erst in der Relegation am Hamburger SV. Laut Freund waren auch zahlreiche deutsche Erstligisten am zentralen Mittelfeldmann interessiert. "Er war letztes Jahr einer der herausragenden Spieler in der zweiten Bundesliga in Deutschland", lobte der neue Sportchef Christoph Freund den Neuzugang.

Zweiter Brasilianer im Anflug
Auch in Torhüter Airton sieht Freund "sehr großes Potenzial". Der 21-Jährige ist für den Kader der ersten Mannschaft vorgesehen. Demnächst könnte ihm ein profilierterer Landsmann folgen. Der Transfer von Innenverteidiger Paulo Miranda (26) vom FC Sao Paulo, bereits 2013 ein Thema, steht bevor. "Den Namen kennen wir schon länger. Die Gespräche sind weit fortgeschritten, aber es gibt noch keinen Abschluss", sagte Freund in einer Pressekonferenz.

Ex-Austria-Goalgetter zurück in die Bundesliga?
Ein anderer bekannter Name könnte in die österreichische Bundesliga zurückkehren. Der im Winter von der Wiener Austria für kolportierte sechs Millionen Euro zu RB Leipzig gewechselte Stürmerstar Omer Damari wird mit Salzburg in Verbindung gebracht. Für ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Massimo Bruno, beide zuletzt für ein Jahr von Leipzig an Salzburg verliehen, könnte es in die andere Richtung gehen. Freund: "Omer Damari ist ein interessanter Spieler, aber es ist ähnlich wie bei Sabitzer und Bruno. Beide sind noch im Urlaub, die finalen Gespräche haben noch nicht stattgefunden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele