Primera Division

Messi schießt Barcelona zu 4:3-Sieg im “Clasico”

Sport
23.03.2014 23:22
Der FC Barcelona hat dank eines Hattricks von Lionel Messi und eines Treffers von Andres Iniesta den "Clasico" gewonnen und das Titelrennen in der spanischen Meisterschaft noch spannender gemacht. Die Katalanen kamen am Sonntag in einem hochklassigen Duell zu einem 4:3 bei Leader Real Madrid und liegen neun Runden vor Saisonende nur noch einen Punkt hinter den "Königlichen" sowie Tabellenführer Atletico Madrid.

Mit seinem zweiten souverän verwerteten Penalty entschied Lionel Messi in der 84. Minute das Traditionsduell der beiden Erzrivalen. Zuvor hatte Xabi Alonso seinen Nationalteamkollegen Anders Iniesta im Strafraum von den Beinen geholt.

Es war das spektakuläre Ende eines spektakulären Partie, die sieben Tore, drei Elfmeter, sieben Gelbe Karten, eine Rote Karte sowie Chancen hüben wie drüben beinhaltete. Trotz einer 2:1- und 3:2-Führung verließ Real nach 31 Pflichtspielen ohne Niederlage das Feld wieder einmal als Verlierer. Die davor letzte Niederlage hatten die "Königlichen" am 26. Oktober 2013 kassiert - gegen Barcelona.

Ausschluss von Ramos Wende für Barcelona
Die entscheidende Szene ereignete sich nach gut einer Stunde, als Reals Verteidiger Sergio Ramos den Brasilianer Neymar mit einer Notbremse stoppte und des Feldes verwiesen wurde. Messi, der bereits das 2:2 geschossen hatte, glich mit dem fälligen Penalty die Partie zum 3:3 aus und leitete damit die Wende ein.

Bis zum Platzverweis von Ramos war Real das etwas bessere Team gewesen. Vor allem den Franzosen Karim Benzema bekamen die Katalanen überhaupt nicht in den Griff. Der Mittelstürmer hatte neben seinen Saisontoren 16 und 17 zum 1:1 (20.) und 2:1 (24.) ein halbes Dutzend weitere erstklassige Chancen. Nach dem Platzverweis gegen Ramos musste der gefährlichste Stürmer auf dem Platz seinem französischen Landsmann Raphael Varane Platz machen.

Kaum Einfluss auf die Partie hatte Cristiano Ronaldo, der von der keinesfalls sattelfesten Barcelona-Abwehr wirkungsvoll beschattet wurde. Seine einzige gute Szene hatte er kurz nach der Pause, als er von Daniel Alves außerhalb des Strafraums gefoult wurde, Schiedsrichter Mallenco aber auf Penalty entschied, was Ronaldo für seinen 26. Saisontreffer nutzte. Den Vergleich mit Lionel Messi verlor Ronaldo deutlich.

Ergebnisse der 29. Runde:
Freitag
Celta de Vigo - Malaga 0:2
Samstag
Granada – Elche 1:0
Espanyol Barcelona – Levante 0:0
Real Valladolid - Rayo Vallecano 1:1
Athletic Bilbao – Getafe 1:0
Sonntag
CA Osasuna - FC Sevilla 1:2
Betis Sevilla - Atletico Madrid 0:2
Valencia – Villarreal 2:1
Real Madrid - FC Barcelona 3:4
Montag
Almeria - Real Sociedad

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele