Porsche beschädigt

Karlsruher Fans randalieren im RB-Leipzig-Hotel

Sport
10.03.2015 10:20
Vor und nach dem Spiel zwischen Karlsruhe und RB Leipzig (0:0) am Montag spielten sich abseits des Rasens hässliche Szenen ab. 20 vermummte Karlsruher Fans stürmten das Teamhotel von RB Leipzig. Kurz bevor die Polizei eintraf, konnten die Chaoten flüchten. Nach dem Spiel folgten weitere Ausschreitungen. Das Dienst-Auto von RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick wurde dabei beschädigt.

Sportdirektor Ralf Rangnick beschrieb die Situation folgendermaßen: "Es war etwa drei Stunden vor Anpfiff. 20 Vermummte sind ins Hotel gestürmt. Sie haben den Essensraum besetzt. Die Mannschaft war, Gott sei Dank, auf ihren Zimmern. Es kam also zu keinem direkten Zusammentreffen. Der Hotelier hat die Polizei gerufen. Sie haben dann kurz bevor die Polizei eintraf unter übelsten Liedern und Stinkefinger zeigen das Hotel verlassen."

Auch bei der Anreise zum Stadion gab es Probleme. Die Zufahrtswege waren 20 Minuten lang blockiert. Und nach dem Spiel folgten weitere Randale.

Fans blockierten die Ausfahrt der Gäste und warfen Farbbomben auf den Porsche von Ralf Rangnick. Dieser musste das Stadion unter Polizeischutz verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele