"Krone"-Interview

Hosiner: “Mein Englisch ist gut genug für London”

Sport
22.07.2013 17:04
Austria-Goalgetter Philipp Hosiner ist mit einem Tor gegen die Admira gleich wieder mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. Das wird das Interesse ausländischer Klubs am Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison wohl nicht unbedingt geringer werden lassen. Im Interview mit der "Krone" spricht der burgenländische Torjäger vom Dienst über "Fifa 13", seine Abneigung gegen das Zocken und darüber, dass sein Englisch-Unterricht zu Schulzeiten vielleicht noch nützlich für ihn werden könnte...

"Krone": Philipp, vor der Bundesliga-Saison hast du Urlaub unter anderem in Las Vegas gemacht. Hast du deinen Killerinstinkt, den du als Austria-Goalgetter hast, auch einmal auf den Spieltischen zum Einsatz gebracht?
Philipp Hosiner: Nein, ich bin kein Zocker. Klar hab‘ ich mir das angesehen, aber so was mache ich nicht.

"Krone": Und die Fertigkeiten auf der Spielkonsole? "Fifa 13" wird wohl auf Dauerrotation in der PlayStation laufen?
Hosiner: Ja, natürlich, das spiele ich schon von Zeit zu Zeit. Das entspannt.

"Krone": Und transferierst du dich dann immer selber zu deinem Lieblingsteam Chelsea?
Hosiner:(lacht) Nein, nein, um Gottes Willen. Ich spiele nie das Ligasystem, sondern immer gegen Freunde. Macht ja viel mehr Spaß.

"Krone": In "Fifa 13" ist der Marktwert von Lionel Messi hunderttausendmal höher als deiner. Kommt das der Realität nahe?
Hosiner: Ziemlich sicher sogar. Nein, Spaß beiseite, das sind Dinge, die mich nicht beschäftigen. Über meinen Marktwert sollen sich andere Menschen den Kopf zerbrechen. Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht.

"Krone": Aber ein Transfer nach England steht im Raum. Reicht der Englisch-Unterricht von einer Handelsschule in Eisenstadt aus, um sich dort zu verwirklichen?
Hosiner: Also mein Englisch ist gut genug für London. Ich war ja schon ein paar Mal dort, und es gab keine Schwierigkeiten.

"Krone": Wie sieht's mit dir als Fan aus? Könntest du einen Crystal-Palace-Transfer mit deinem Gewissen als Chelsea-Fan vereinbaren?
Hosiner: Zu diesen Gerüchten sag' ich nichts. Mein Berater Wolfgang Rebernig ist in Kontakt mit den Vereinen, die Interesse haben.

"Krone": Wie oft hält dich dein Berater auf dem Laufenden?
Hosiner: So oft es nötig ist. Da haben viele ein falsches Bild, wie das abläuft. Ich schau' jetzt nicht alle fünf Minuten aufs Handy, ob irgendwer angerufen hat oder spring' wie von der Wespe gestochen auf, wenn das Telefon klingelt. Dann hätte ich vielleicht schlaflose Nächte. Aber ich schlafe sehr gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele