Keine Verlängerung

Heinz Lindner verlässt Austria Wien

Sport
16.04.2015 10:25
Torhüter Heinz Lindner verlässt die Wiener Austria mit Saisonende. Der 24-Jährige wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

"Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche über die Vertragssituation von Heinz geführt und haben jetzt beschlossen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird", wird Sportdirektor Franz Wohlfahrt zitiert.

Bereits vor wenigen Monaten gab es Gerüchte, dass der 24-Jährige nach Cordoba wechseln würde, doch die Spanier machten in letzter Minute einen Rückzieher. Lindner, der 196 Spiele für die Austria absolvierte, hat Lust auf Neues: "Ich suche eine Herausforderung, möchte mich weiterentwickeln und neue Reize setzen."

Schwierige Entscheidung
Der Entschluss war dennoch schwer für ihn: "Die Entscheidung von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nach den vielen Jahren, in denen wir tolle Erfolge feiern konnten, nicht leicht gefallen. Dennoch glaube ich, dass es der richtige Schritt für mich ist, denn ich möchte auch einmal etwas Neues ausprobieren", so der Oberösterreicher.

Almer als Nachfolger?
Wer übernimmt nun die Nachfolge von Heinz Lindner? Nach seinem Abgang könnte Robert Almer ab Sommer zu den Veilchen zurückkehren. Der ÖFB-Torhüter war bereits von 2008 bis 2011 bei der Austria unter Vertrag und übernimmt bei Hannover 96 derzeit nur die Reservistenrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele