"Können stolz sein"

Knapp! Eishockey-Damen unterliegen Kanada 0:2

Sport
01.01.2015 09:51
Für Österreichs Eishockey-Damen hat es am Mittwoch im erstmaligen Aufeinandertreffen mit Kanada nach einer guten Leistung „nur“ eine 0:2-Niederlage gegeben. Nach einem torlosen Auftaktdrittel schoss Nurse den Weltranglisten-Ersten dank eines abgefälschten Pucks mit 1:0 in Führung (23.), erst in der letzten Minute sorgte Cudmore mit einem Schuss aufs leere Tor für den Endstand.

ÖEHV-Teamchef Pekka Hämäläinen war mit dem Auftreten seiner Damen zufrieden: "Unser Team hat heute den nächsthöheren Level erreicht. Wir hatten auch selbst einige gute Torchancen und natürlich wäre das Spiel mit einem eigenen erzielten Tor noch besser gewesen. Es war gut, dass sich unser Niveau auch im Vergleich zur Weltspitze des Damen-Eishockeys sehen lassen kann und wir haben gesehen, dass wir nicht so weit weg sind. Auf die Leistung können wir sehr stolz sein", meinte er.

Stürmerin Eva Beiter sprach von einer "tollen Teamleistung", mit der man sich bestimmt Respekt erspielt habe. "Nichtsdestotrotz hat man gesehen, dass wir noch mehr arbeiten müssen, um mit Teams der Damen-Eishockey-Elite über 60 Minuten mithalten bzw. sie schlagen zu können." Am Freitag treffen die Österreicherinnen in Innsbruck auf Finnland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele