Zauberhaft

Die fabelhafte Welt der “Odette Toulemonde”

Kino
31.10.2007 12:51
Odette (Catherine Frot), eine adrette Mittvierzigerin, hat gelernt, sich von den uncharmanten Seiten des Lebens nicht unterkriegen zu lassen. Ihr Mann ist seit zehn Jahren tot, ihren beiden Kindern, dem Homo-Sohn und der arbeitslosen Tochter, ist die Kosmetikverkäuferin eine tolerante Mutter. Ihre einzige Faiblesse ist literarischer Natur, verehrt sie doch den Autor Balthazar Balsan (Albert Dupontel), von dessen Herzschmerzromanen sie nicht genug kriegen kann.

Ja, sie schreibt ihm sogar einen bewegenden Brief - garniert mit einem Stoffherz! Als ein Starkritiker Balsans Frau erotisch beglückt und dessen neuesten Roman buchstäblich zerfetzt, gönnt sich der geknickte Schriftsteller eine Pause - und gerät unversehens in Odettes kleine Welt...

Der Intellektuelle und seine ihm beschiedene patente Muse - untermalt von Gesangs- und Tanzeinlagen der bezaubernden Catherine Frot. Regisseur Eric- Emmanuel Schmitt, selbst Autor ("Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran"), kokettiert mit dem ihm eigenen ambivalenten Verhältnis zu seinen weiblichen Fans und kreiert ein kleines französisches Märchen, das mit Wunschträumen und den Paradoxien der Liebe jongliert.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele