Job abgelehnt

Gaddafi will Lippi als libyschen Teamchef

Fußball
24.08.2007 16:25
Italiens Ex-Teamchef Marcello Lippi, der die Squadra Azzurra 2006 zum WM-Titel in Deutschland geführt hat, fehlt es nicht an Angeboten. Sogar der libysche Revolutionsführer Muammar Gaddafi hat dem 59-Jährigen den Trainersessel seiner Auswahl angeboten, berichtete der Coach. "Auch der türkische Fußballverband hat mit mir Kontakt aufgenommen", berichtete Lippi nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Freitag.

Der Held der WM in Deutschland startet jetzt jedoch mit einem neuen Abenteuer. Für den Pay-TV-Sender Sky Italia, der sich im Besitz von Rupert Murdoch befindet, wird er als Experte die Spiele der Champions League kommentieren. "Würde ich mich wieder der italienischen Meisterschaft nähern, würden meine Worte jedes Mal für Polemik sorgen. Daher ist es die beste Lösung, mich mit der Champions League zu beschäftigen", betonte Lippi.

Lippi hatte sich nach dem gewonnenen Finale in Berlin vor über einem Jahr entschieden, eine Auszeit zu nehmen. "Die Zeit, auf den Platz und die Bank zurückzukehren, wird bald kommen", sagte Lippi. "Aber ich werde niemals dieses lange Jahr der magischen und einzigartigen Gefühle vergessen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele