Testspiele

Weltmeister Italien verliert gegen Ungarn

Fußball
23.08.2007 13:13
Der freundschaftliche Fußball-Länderspiel-Mittwoch hat einige Überraschungen gebracht. Weltmeister Italien musste sich sensationell in Ungarn 1:3 geschlagen geben, Argentinien unterlag in Norwegen 1:2 und die Niederlande kassierten auswärts gegen EM-Co-Gastgeber Schweiz eine 1:2-Pleite.

Die Schweizer gaben ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Im "Stade de Geneve" traf Barnetta zweimal (9./Elfmeter, 51.), den Elfmeter zum 1:0 hatte Salzburg-Legionär Vonlanthen herausgeholt. Den Niederländern gelang durch Kuyt nur noch der Anschlusstreffer (52.). Für die Schweizer war es der erste Sieg gegen ein "internationales Schwergewicht" seit dem 1:0 gegen Italien am 1. Mai 1993.

Ausschreitungen in Sarajevo
Einen Doppelpack erzielte Vonlanthens Salzburg-Kollege Niko Kovac, der die Kroaten in Bosnien als Kapitän aufs Feld führte und die Treffer zum 3:2 (71.) und 5:3-Endstand (80.) beisteuerte. Vor dem Spiel hatte es Ausschreitungen in Sarajevo gegeben, dabei wurden mindestens vier Menschen verletzt.

Argentinien unterlag in Norwegen
Norwegen überraschte in Oslo gegen den Weltranglisten-Zweiten Argentinien. Stürmer Carew erzielte einen Doppelpack (11./Elfmeter, 58.), Rodriguez konnte nur noch verkürzen (84.).

Ungarn besiegt Weltmeister Italien
Weltmeister Italien musste sich in Budapest nach einer 1:0-Führung 1:3 geschlagen geben. Di Natale brachte die Gäste zwar in Front (49.), Mitte der zweiten Hälfte brausten die Ungarn aber über Buffon, Cannavaro und Co. hinweg und trafen durch Juhasz (61.), Gera (66./Elfmeter) und Feczesin (76.). Europameister Griechenland musste sich daheim Spanien 2:3 geschlagen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele