Hohe Strafe droht

Italienischer Fiskus nimmt Valentino Rossi ins Visier

Sport
09.08.2007 13:10
Der italienische Motorradstar Valentino Rossi ist ins Visier des italienischen Fiskus geraten. Die Steuerbehörden in Italien werfen ihm Steuerhinterziehung in der Höhe von über 60 Millionen Euro vor. Die Hinterziehung betrifft die Jahre 2000 bis 2004, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Rossi hatte seinen Wohnsitz nach London verlegt, um weniger Steuern zu zahlen, de facto habe er in seinem Heimatort Tavullia (Mittelitalien) gelebt, behaupten die italienischen Steuerbehörden. Während dieser Zeit habe Rossi in Italien nur Immobiliensteuer gezahlt.

Die Einnahmesteuer habe er in Großbritannien gezahlt. Er habe jedoch die Steuer für den Yamaha-Vertrag und für ein Sponsoring-Abkommen nicht entrichtet. Rossi droht eine hohe Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele