Bezirk Perg:

Landwirt erlitt bei Forstunfall Kopfverletzung

Oberösterreich
09.01.2018 08:06

Gemeinsam mit seiner Ehefrau schlägerte ein Landwirt aus Bad Kreuzen Bäume. Nachdem das Ehepaar neben dem Klausbach eine Esche gefällt hatte, erlitt der 54-Jährige eine Verletzung am Hinterkopf. Die Bergung war wegen des unwegsamen Geländes sehr schwierig.

Ein Landwirt fällte mit seiner Ehefrau am Montag im Ortschafstbereich Klaus in der Gemeinde Bad Kreuzen (Bezirk Perg) Bäume. Während die 47-Jährige die Seilwinde des Traktors bediente, hielt sich der Mann rund 90 Meter entfernt im unwegsamen Gelände beim Klausbach auf. Da keine Sichtverbindung bestand, erfolgte die Verständigung mit dem Handy. Als eine Esche gefällt wurde, meldete sich der 54-Jährige nicht mehr.


Schwierige Bergung des Verletzten
Als seine Frau nachsah, lag ihr Mann über dem gefällten Baum. Am Hinterkopf hatte er eine Rissquetschwunde. Zwar war er ansprechbar, zu dem Forstunfall selbst konnte er nichts sagen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Grein und den Notarzt aus Perg wurde der Verletzte in das UKH Linz eingeliefert. Die Bergung des Verunfallten durch die FF Bad Kreuzen gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes äußerst schwierig.

Redaktion, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele