Libyer (27) gefasst

Randalierer entpuppte sich als Serien-Straftäter

Tirol
09.12.2017 10:24

Ladendiebstahl, Pkw-Einbruch, Raubüberfall: Es ist eine "ansehnliche" Liste von Straftaten, die ein Libyer (27) Donnerstag Abend und in der darauffolgenden Nacht in Innsbruck begangen haben soll. In der Notschlafstelle am Schusterbergweg konnte der Verdächtige schlussendlich gefasst werden. Geständig ist er nicht!

Donnerstag gegen 18.30 Uhr in einem Innsbrucker Kaufhaus: Ein zunächst Unbekannter geriet in einem Bekleidungsgeschäft wegen seines auffälligen Verhaltens ins Visier einer Detektivin. Als der Mann ohne zu bezahlen das Weite suchen wollte, nahm ihn die Spionin in die Mangel. Doch so einfach ließ sich der mutmaßliche Dieb nicht festhalten. Er teilte Schläge aus und ergriff die Flucht.

Bei Notschlafstelle gefasst

Wenige Stunden später, kurz nach Mitternacht, machte der Libyer (27) dann aber schon Bekanntschaft mit der Polizei. Weil er vor der Notschlafstelle am Schusterbergweg randaliert haben soll, wurde er festgenommen. Am Posten konnte eine Beamtin den 27-Jährigen schlussendlich als den Ladendieb identifizieren. In seinem Rucksack fanden die Ermittler daraufhin auch die Beute - Kleidungsstücke im Wert von rund 500 Euro.

Doch damit nicht genug: Der Libyer soll einiges mehr auf dem Kerbholz haben. Offenbar wird er auch verdächtigt, für einen Pkw-Einbruch in den Abendstunden verantwortlich zu sein. Zudem soll er im Bereich der Schützenstraße einen Mann überfallen haben.

"Nicht geständig"

Gegenüber der Polizei hüllt sich der 27-Jährige offenbar in Schweigen. Der Verdächtige ist nicht geständig, bestätigt ein Kripo-Beamter auf Anfrage der "Krone". Weitere Ermittlungen zu den einzelnen Straftaten laufen.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele