Kein Einsturz

Viel Rauch um nichts: Stadion übersteht Sprengung

Sport
04.12.2017 10:10

Das berühmte Sportstadion Silverdome in Pontiac nahe Detroit sollte eigentlich am Sonntag gesprengt werden. Doch die berühmte Football-Arena ist robuster als gedacht. Es gab einige Explosionen, doch am Ende blieb das Stadion einfach stehen (siehe Video oben).

Die Sprengung wurde sogar live übertragen. Ein paar hundert Schaulustige waren zum Stadion gepilgert, um den Einsturz mitzuerleben. Auf den lauten Knall folgten aber nur Rauchwolken. Eigentlich hätte der obere Teil des Stadion einstürzen müssen, doch der Plan ging schief. Lokale Medien berichten, dass ein Teil der Zündladungen nicht wie geplant explodiert war. Am Montag soll eine Entscheidung folgen, wie es mit dem Abriss weitergeht.

Der Silverdome sei wohl "ein bisschen zu gut errichtet worden", erklärte ein Behördenmitarbeiter der Abriss-Firma. "Wir müssen nun abwarten und die Schwerkraft ihren Job machen lassen. Er wird einstürzen - wir wissen nur noch nicht, wann."

Das Silverdome-Stadion wurde 1975 errichtet und diente bis 2001 als Heimspielstätte des NFL-Teams der Detroit Lions. 1982 wurde der Super Bowl ausgetragen. Zahlreiche Bands, u.a. Led Zeppelin traten dort auf. Auch wurde das Stadion für die Fußball-WM 1994 genutzt. 1997 stürmten 80.000 Fans die Arena, um das NBA-Allstar-Game zu sehen.

Papst Johannes Paul II. hielt 1987 einen Massengottesdienst mit mehr als 90.000 Menschen im Silverdome ab. 2007 wurde das Stadion geschlossen. Und seit 2011 fanden auch keine Veranstaltungen mehr statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele