Mit 100 Prozent

Andrea Haselwanter-Schneider ist Spitzenkandidatin

Tirol
02.12.2017 16:02

Nun ist es - wie ohnehin schon vermutet - amtlich: Beim Bürgertag der Liste Fritz am Samstag in der Villa Blanka in Innsbruck wurde Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Februar 2018 gewählt - und zwar mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen bei zwei Enthaltungen.

Rund 120 Delegierte gaben bereits am Vormittag ihre Stimme ab, das Ergebnis fiel deutlich aus.

Die Freude war groß

"Das ist ein absoluter Vertrauensbeweis, der mich freut und ehrt. Unser Einsatz gegen das geplante, millionenteure Olympia-Abenteuer und die geballte Politmacht im Land haben bewiesen, wie wichtig die Liste Fritz als total unabhängige und eigenständige Oppositionspartei ist", erklärt Haselwanter-Schneider und fügt hinzu: "Ich lade alle enttäuschten Wähler ein: macht eurem Ärger am Wahltag und nicht am Stammtisch Luft, geht ein Stück des Weges mit uns." Über das Wahlergebnis erfreut zeigte sich auch Liste Fritz-Gründer und Obmann Fritz Dinkhauser: "Ich habe mir ein solches Ergebnis für Andrea gewünscht, weil man im Leben auch einen solchen Rückenwind braucht." Das Ziel von vier Mandaten - also eine Verdoppelung - werde sie laut Dinkhauser erfüllen. "Tirol benötigt eine positive Veränderung", sagt der Obmann.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele