Schoissengeyr

Sturm-Pechvogel mit verrücktem Elfer-Rekord!

Sport
30.11.2017 11:43

Nach der 1:6-Packung bei Sturm hatte Ernst Baumeister die Lacher auf seiner Seite. "Wenn Sturm die Qualität von Dortmund gehabt hätte und wir jene von Schalke, dann wäre nach der Pause vielleicht noch ein 4:4 möglich gewesen", zwinkerte der Admira-Trainer, dessen Elf schon zur Halbzeit mit 1:4 zurückgelegen war.

Es war zum Zunge schnalzen, was die Truppe von Franco Foda gegen Admira auf den Rasen gezaubert hat. James Jeggo rackerte unermüdlich, Marvin Potzmann machte auf der Seite mächtig Dampf, Peter Zulj schüttelte Traumpässe aus dem Ärmel, Fabian Koch bewies seine Torjäger-Qualitäten und Stefan Hierländer glänzte mit zwei Assists.

Einen verrückten Rekord stellte aber Christian Schoissengeyr auf. Sturms Innenverteidiger bestritt in dieser Saison erst fünf Liga-Spiele, doch in seinen letzten drei Partien (Admira, LASK, Admira) verursachte er drei Elfer! "Zum Glück hab ich danach das 1:1 erzielt und der Mannschaft gezeigt, dass ich nicht nur Elfmeter verschulden kann. Aber ich muss lernen, mich in solchen Situationen künftig besser anzustellen", meinte "Schoissi", der Sturm Torreigen eingeleitet hatte.

Den Schlusspunkt setzte Oliver Filip. Der 19-jährige Jungspund strahlte nach seinem ersten Bundesligatreffer über beide Ohren. "Zu Saisonbeginn habe ich mit Verletzungen Pech gehabt, aber jetzt bin ich bei Sturm angekommen", freute sich Filip, der im Sommer aus Liefering heimkehrte.

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele