Täter gefasst

Frauen mit Pistole bedroht: “Euro, puff, puff”

Österreich
30.11.2017 08:38

Zum Opfer eines versuchten Raubüberfalls sind zwei Frauen im Vorarlberger Bezirk Bregenz geworden. Mit den Worten "Euro, puff, puff" wurden sie von einem Jugendlichen mit einer Pistole - einer Spielzeugwaffe - bedroht. Als die Seniorinnen mitteilten, dass sie über kein Bargeld verfügen, ergriff der Bursche die Flucht. Die Polizei ermittelte wenig später einen 14-Jährigen als Täter.

Der Vorfall soll sich laut Exekutive bereits am vergangenen Freitag ereignet haben, doch die Anzeige ging erst jüngst bei der Polizei ein.

Gegen 18 Uhr hatten die 76-Jährige und die 65-Jährige einen Spaziergang in Höchst auf dem Rheinauradweg unternommen, als ihnen auf Höhe des Feuerwehrhauses zwei Jugendliche auf unbeleuchteten Fahrrädern entgegenfuhren.

Während der erste Radler an den Pensionistinnen vorbeifuhr, stellte sich der zweite Bursche mit seinem Fahrrad quer vor sie und rief ihnen zu: "Euro!" Doch die beiden verwunderten Frauen gaben dem Unbekannten zu verstehen, dass sie kein Bargeld dabeihaben.

Daraufhin soll der 14-Jährige seiner Forderung mehr Nachdruck verliehen haben, indem er eine silberne Spielzeugpistole aus seiner Jackentasche zog und "Euro, puff, puff!" rief. Doch auch diesmal ohne Erfolg, die Frauen verweigerten nach wie vor die Herausgabe von Geld. Schließlich flüchtete der Bursche mit seinem Fahrrad.

Der 14-Jährige wurde wenig später von der Polizei festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele