Blutige Attacke

Afghane in Linz niedergestochen: Schwer verletzt

Österreich
12.10.2017 08:15

In Linz ist es am Mittwochabend zu einer brutalen Attacke gekommen, bei der ein 17-jähriger Afghane niedergestochen wurde. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei zwei Verdächtige festnehmen.

Kurz vor 21 Uhr kam es laut Polizei im Linzer Hessenpark zu der blutigen Attacke. Der Afghane gab an, von zwei dunkelhäutigen Männern niedergestochen und dann ausgeraubt worden zu sein. Er habe vergeblich versucht zu flüchten.

Verdächtige aufgegriffen
Nach dem Angriff suchte das Duo das Weite, wurde aber wenig später von der Polizei erwischt. Bei den Verdächtigen handelt es sich demnach um einen 21-Jährigen aus Sierra Leone und einen 23-Jährigen aus Somalia. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Das Opfer befindet sich in einem Linzer Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang laufen.

Mögliche Nachtsperre
Dass man den verrufenen Hessenpark nicht gerade zur Nachtzeit nutzen sollte, ist in Linz kein Geheimnis. "Die Klientel, die sich dort im Dunkeln herumtreibt, ist mehr als überschaubar", so FP-Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer. Laut Wimmer könne man der Kriminalität mit einer möglichen Nachtsperre des Parks entgegentreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele