Heizung abgedreht

Unterkühlter Mann aus eisig kaltem Haus gerettet

Österreich
09.01.2017 16:31

Einen schockierenden Fund haben Polizisten am Montag im Schlafzimmer eines Hauses im oberösterreichischen St. Georgen an der Gusen gemacht: Im Bett entdeckten sie einen stark unterkühlten 51 Jahre alten Mann, die Heizung im Haus war nicht aufgedreht, die Räumlichkeiten daher eiskalt. Ein Bekannter des Opfers hatte Alarm geschlagen, weil er den Mann tagelang nicht mehr gesehen hatte - und das wohl gerade noch rechtzeitig.

Der Fürsorge des 72-Jährigen sei es zu verdanken, dass der 51-Jährige gerettet werden konnte, so die Polizei am Montag. Der Pensionist, der ebenfalls in St. Georgen wohnt, hatte seinen Bekannten seit vier Tagen erfolglos versucht telefonisch zu erreichen und war auch zu dessen Haus gefahren, wo ihm jedoch niemand die Tür öffnete. Am Montag hielt es der 72-Jährige nicht mehr aus, alarmierte die Polizei und bat diese, nach dem Rechten zu sehen.

Einer der Beamte brach vor Ort die Haustür auf und entdeckte im eisig kalten Schlafzimmer den schwer unterkühlten 51-Jährigen. Dieser wäre nicht mehr in der Lage gewesen, selbst aufzustehen, hieß es weiter. Ob dies eine Folge der starken Unterkühlung war oder ob das Opfer an einer Krankheit leidet, ist nicht bekannt. Der 51-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele