Mo, 20. November 2017

„Wie Flüchtlinge“

10.06.2016 12:52

Geschmacklos? Clip zur EURO sorgt für Web-Wirbel

Hat die zuständige Werbefirma des Schokoriegel-Herstellers Mars über das Ziel hinausgeschossen? In einem Clip für die EURO setzen englische Fans zum kriegerischen Sturm auf Frankreich übers Meer an. "Geschmacklos" finden das einige Internet-User angesichts der aktuellen Flüchtlingskatastrophen...

Im Clip schwimmen die Fans im Trikot der "Three Lions" neben Booten und versuchen so an Land zu kommen. Dabei haben sie sichtlich großen Spaß. Im Clip sind auch Hunde zu sehen, wie sie sich aus den Fluten retten. Im Internet ist mittlerweile eine hitzige Diskussion um den Clip entbrannt.

"Im Mittelmeer ertrinken täglich Hunderte Flüchtlinge und Mars macht sich darüber auch noch lustig", schreibt etwa ein erzürnter User. "Ich würde hier keinen Zusammenhang erkennen. Dann dürfte ich im Urlaub auch nicht im Meer schwimmen gehen", so ein anderer.

Das Video brachte es auf YouTube jedenfalls bereits auf mehr als zwei Millionen Klicks.

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