Do, 23. November 2017

Tausendsassa

17.05.2016 19:07

Nadal tritt in Rio in Einzel, Doppel & Mixed an

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal will bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im August im Einzel, Doppel und Mixed antreten. Wie sein Onkel und Trainer Toni am Dienstag auf Mallorca erklärte, wird Nadal das gemischte Doppel mit der Weltranglisten-Vierten und vorjährigen Wimbledon-Finalistin Garbine Muguruza bestreiten.

"Das Team ist vielleicht nicht so stark wie Martina Hingis und Roger Federer", sagte Toni Nadal unter Hinweis auf das prominent besetzte Mixed aus der Schweiz, "aber sie können trotzdem sehr gut mithalten." 2008 in Peking gewann Nadal Olympia-Gold im Einzel.

Toni Nadal äußerte sich am Rande der Eröffnung der ersten Rasen-Tennisplätze auf Mallorca. Dort kann sich sein Neffe künftig auf das Turnier von Wimbledon vorbereiten. Zudem findet dort vom 13. bis 19. Juni erstmals ein WTA-Turnier der Damen als Einstimmung auf Wimbledon statt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden