Sa, 16. Dezember 2017

Knieverletzung

15.04.2016 14:40

EM ade? Schweinsteiger fällt bis Saisonende aus

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger fällt beim englischen Rekordmeister Manchester United voraussichtlich für den Rest der Saison mit. Das teilte United-Trainer Louis van Gaal am Freitag auf einer Pressekonferenz mit. Damit wird eine EM-Teilnahme des Weltmeisters immer fraglicher.

Schweinsteiger hatte im März im Training mit der DFB-Auswahl einen Innenband-Teilriss im rechten Knie erlitten und damit seine Verletztenakte weiter vergrößert. In der Rückrunde kam der Mittelfeldstar lediglich auf zwei Einsätze in der Premier League.

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen vorläufigen EM-Kader am 17. Mai benennen. Die Nominierungsfrist bei der UEFA für das 23 Spieler umfassende endgültige EM-Aufgebot endet am 30. Mai. Löw hatte zuletzt stets betont, dass er seinen "emotionalen Leader" für das am 10. Juni beginnende Turnier nicht abschreiben werde.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden