Felix Neureuther:

“Vom Mond aus betrachtet spielt’s keine Rolle”

Sport
27.01.2016 09:52

Neben Marcel Hirscher (Brillen-Wahnsinn) und Henrik Kristoffersen (Sieg) war Felix Neureuther die dominierende Figur beim Schladminger Nightrace: erst wegen seiner sensationellen Fahrt im ersten Durchgang, dann wegen seiner ebenso sensationellen Schlagfertigkeit im ORF-Interview (siehe Video oben) und schließlich wegen seines unglücklichen Einfädlers im Finale. Letzteren nahm er - wie fast alles in seinem Leben - mit erfrischendem Humor.

Kurzzeitig wirkte Neureuther geknickt. Nach seinem Ausfall wegen eines Einfädlers setzte er sich leicht trotzig in Schladminger Schnee, war enttäuscht. Kurze Zeit später meldete er sich - im typischen Neureuther-Style - per Facebook zu Wort. Er postete ein Foto, worauf geschrieben steht: "Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle." Soll heißen: "Soll nix Schlimmeres passieren."

Fairer Sportsmann
Neureuther erntete für seine Lockerheit viel virtuellen Applaus. Schon zuvor hatte er sich als fairer Sportsmann erwiesen, indem er den Herren Kristoffersen, Hirscher und Khoroshilov aufrichtig gratulierte. "Schon sehr schade. Ein Einfädler ist immer ein bisschen bitter. Trotzdem habe ich ein ziemlich gutes Gefühl gehabt beim Fahren", meinte Neureuther nach dem Rennen.

Kein Wappler
Für seine regelrechte Explosion im ersten Lauf machte der 31-Jährige nicht zuletzt eine Setup-Umstellung verantwortlich. "Ich fahre einen neuen Schuh, und das hat vom ersten Schwung an hundertprozentig funktioniert. Jetzt bin ich zumindest im ersten Durchgang wieder gefahren wie der alte Neureuther." Oder, wie er es im ORF-Interview ausdrückte: "So a Wappler bin i a ned" (siehe Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele