Wimbledon

Peya und Knowle im Doppel-Viertelfinale

Sport
01.07.2014 18:20
Im Doppel-Bewerb von Wimbledon gab es am Dienstag aus österreichischer Sicht Positives zu vermelden. Alexander Peya zog gemeinsam mit dem Brasilianer Bruno Soares ins Viertelfinale ein. Auch Julian Knowle schaffte diesen Schritt, ebenfalls an der Seite eines Brasilianers.

Peya/Soares wurden ihrer Favoritenrolle gegen die britisch-australische Paarung Jamie Murray/John Peers gerecht. Das als Nummer zwei gesetzte Duo gewann nach hartem Kampf das Achtelfinale 6:3, 6:7(2), 7:6(3), 3:6, 6:3. Die nächsten Gegner stehen noch nicht fest.

Auch Knowle im Viertelfinale
Knowle zog ebenfalls ins Viertelfinale ein. Der Vorarlberger gewann mit dem Brasilianer Marcelo Melo als Nummer neun gesetzt gegen die Australier Chris Guccione/Lleyton Hewitt 6:3, 6:7(2), 7:6(5), 6:3. Als Belohnung wartet nun das Duell mit den topgesetzten US-Brüdern Bob und Mike Bryan, die in ihrem Achtelfinale ohne Satzverlust blieben.

Talent Miedler stark
ÖTV-Nachwuchshoffnung Lucas Miedler startete mit einem klaren 6:1, 6:2 gegen den Polen Hubert Hurkacz in den Junioren-Bewerb. Nächster Gegner ist der als Nummer neun gesetzte Japaner Naoki Nakagawa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele