Am Schießstand

Schrecksekunde für Biathlet Daniel Mesotisch

Sport
06.02.2014 09:09
Die rot-weiß-roten Biathlon-Herren haben am Mittwochabend im imposanten Olympiastadion Laura oberhalb von Krasnaja Poljana ihr erstes Training absolviert. Dabei gab es am Schießstand eine Schrecksekunde für Daniel Mesotitsch, der sich seine nicht korrekt umgelegte Visierverschlussklappe am Ende des Gewehrlaufes wegschoss.

Bis auf den Materialbruch sei aber nichts passiert, schilderte ÖSV-Cheftrainer Remo Krug den nicht ganz ungefährlichen Vorfall, der nur sehr selten vorkommt. Der Verschluss ist vor allem bei Niederschlag zum Schutz der Visiervorrichtung unverzichtbar.

Ebenfalls beim Training dabei war Dominik Landertinger, dem in der Vorwoche noch eine Nebenhöhlenentzündung zu schaffen machte und sich nun wieder gut erholt zeigte. "Das war auch mit der Höhenlage gar kein Problem. Das war ein normales Grundlagentraining mit ein paar Sprints, um die Müdigkeit herauszubringen. Ich fühle mich fit", sagte Landertinger. Er hoffe, dass die Krankheitspause in den Wettkämpfen ebenfalls nicht mehr zu spüren sein wird.

Auch die übrigen ÖSV-Athleten drehten bei Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht noch lockere Runden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele