Stiefkindadoption

Premiere in Ö: Baby hat nun offiziell zwei Mütter

Österreich
14.08.2013 15:49
Das Gesetz ist erst wenige Tage alt - und schon ist es in Gebrauch: So wurde jetzt die erste Stiefkindadoption für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich vollzogen. Die 36-jährige Marlies aus dem niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn ist nun offiziell Mama Nummer 2 vom Baby ihrer Partnerin Kristina (33).

"Ich habe zwei Mamas", kann die kleine Anna später einmal in der Schule verkünden - und auch hinzufügen: "Ich war das erste Kind in Österreich, das das von sich behaupten durfte."

Denn kurz nachdem Anfang Juli das Gesetz unterzeichnet wurde, dass künftig auch gleichgeschlechtliche Paare ein Stiefkind adoptieren dürfen, nutzten Marlies und ihre Partnerin Kristina die Gunst der Stunde und stellten einen Antrag.

"Jetzt kann auch ich viel Zeit mit Anna verbringen"
Und dieser wurde zur Freude der Frauen sofort genehmigt - als erster dieser Art im Land. Überglücklich erklärt Neu-Mama Marlies: "Jetzt kann auch ich in Karenz gehen und viel Zeit mit Anna verbringen."

Der Vater der Kleinen sei zuvor über die Pläne der beiden Frauen informiert worden. "Wir haben innerhalb unserer Beziehung Mittel und Wege gefunden, um unser Wunschbaby zu bekommen", so die beiden Frauen glücklich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele