Mi, 22. November 2017

Crash auf Kreuzung

14.07.2013 19:29

OÖ: Verkehrsunfall fordert Tote und Schwerverletzte

Eine Tote und eine Schwerverletzte hat ein tragischer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Taufkirchen an der Pram in Oberösterreich gefordert. Auf einer Kreuzung kollidierte ein 18-jähriger Autofahrer mit dem Wagen einer 48-jährigen Deutschen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste im Spital in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Für ihre 54-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Kurz vor 15 Uhr fuhr der 18-Jährige – zwei Freunde saßen ebenfalls im Auto – in eine Kreuzung ein, dürfte dabei jedoch den Vorrang des rechtskommenden Verkehrs missachtet haben. Augenblicke später kam es dann zum verheerenden Unfall: Der Bursche schoss den Wagen der 48-Jährigen aus Kopfing im rechten Winkel auf Höhe der Beifahrerseite ab. Die 54-Jährige hatte keine Chance – sie erlitt beim Zusammenstoß tödliche Verletzungen.

Die Lenkerin des Wagens wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins AKH Linz gebracht. Die drei Burschen erlitten leichtere Verletzungen, mussten aber ebenfalls medizinisch versorgt werden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden