Papa Piqué war dabei

Shakira nun Mama: Baby Milan kam per Kaiserschnitt

Adabei
23.01.2013 10:42
Shakira ist nun mit 35 Jahren auch Mama. Die kolumbianische Sängerin hat ihr erstes Kind, einen Buben, am Dienstagabend per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Shakira und ihr neugeborener Sohn Milan erfreuen sich bester Gesundheit, wie in einer Botschaft der Sängerin auf ihrer Website nachzulesen ist. Dort erklärt Shakira auch, was es mit dem Namen ihres Kindes auf sich hat.

"Wir freuen uns, die Geburt von Milan Piqué Mebarak, Sohn von Shakira Mebarak und Gerard Piqué, verkünden zu können", heißt es in der Bekanntmachung. "Er wurde am 22. Jänner um 21.36 Uhr in Barcelona, Spanien, geboren. Der Name Milan bedeutet im Slawischen teuer, liebevoll und gütig; im Altrömischen eifrig und arbeitsam; und im Sanskrit Vereinigung. Genau wie sein Vater wurde Milan kurz nach seiner Geburt Mitglied des FC Barcelona."

Zudem heißt es: "Das Krankenhaus hat bestätigt, dass das erste Kind des Paares ungefähr 3.000 Gramm wog und dass sowohl Mutter als auch Kind bei exzellenter Gesundheit sind."

Shakira und ihr Lebenspartner, der spanische Fußball-Star Gerard Piqué vom FC Barcelona, waren am Dienstagabend von ihrem Bruder Tonino ins Krankenhaus gefahren worden, wo sie per Kaiserschnitt ihr erstes Kind entbunden hat. Piqué war - vom Neugeborenen abgesehen - der einzige Mann im Kreißsaal. Shakira habe darauf bestanden, so Medien übereinstimmend, von einem reinen Frauen-Team betreut zu werden. Die Entbindung sei von Ärztin Carlota Garcia-Valdecasas geleitet worden. Sie ist Tochter des berühmten Gynäkologen Manolo Garcia-Valdecasas, der alle vier Kinder der spanischen Prinzessin Cristina zur Welt gebracht hat.

Zuvor hatte Shakira aus der Klinik ihren mehr als 19 Millionen Follower-Fans getwittert: "Ich bitte euch alle, dass ihr mich an diesem so wichtigen Tag in meinem Leben in euren Gebeten begleitet."

"Schweigevertrag" für Ärztinnen und Hebammen
Den Berichten zufolge mussten alle beteiligten Ärztinnen und Hebammen einen "Schweigevertrag" unterzeichnen, damit nur die offiziellen Details der Geburt an die Außenwelt gelangen. Bekannt wurde jedoch, dass die Eltern die Geburt eigentlich bis zum 2. Februar hinausschieben wollten. An dem Tag haben nämlich sowohl Shakira als auch Piqué Geburtstag. Doch am Ende hat es nicht geklappt.

Mit dabei in der Klinik waren neben Piqué auch Shakiras Eltern William Mebarak und Nidia Ripoll, die zusammen mit zwei Brüdern der Sängerin schon in Dezember aus Kolumbien angereist waren, um Shakira, in den letzten Monaten vor der Geburt beizustehen. Ganz stressfrei war die Wartezeit nämlich nicht. Das Haus des Promi-Pärchens in Barcelona wird seit Wochen Tag und Nacht von Journalisten umlagert.

"Ich freue mich sehr auf die Geburt"
Shakira war auch deshalb zuletzt kaum aus dem Haus gegangen. Vor die Öffentlichkeit war die Sängerin aus dem Karibik-Badeort Barranquilla zuletzt am 14. Jänner getreten, als sie an der Präsentation eines Buches ihres Vaters teilnahm. "Ich freue mich so sehr auf die Geburt", hatte sie bei der Gelegenheit gesagt. Einen Tag später postete Shakira auf Twitter Fotos, die sie hochschwanger mit nacktem Bauch an der Seite ihres Lebensgefährten zeigen. Dabei baten beide - Shakira ist seit einigen Jahren Botschafterin des UN-Kinderhilfswerks UNICEF - nicht um Geschenke für sich, sondern für notleidende Kinder.

Nun muss Shakira neben ihre glamourösen Auftritten auf den Bühnen der Welt Zeit finden, um Windeln zu wechseln, zu stillen oder Fläschchen zu machen und Schlaflieder zu singen. Im Frühling wird es kompliziert, denn dann muss sie als Vertreterin für Pop-Kollegin Christina Aguilera die Jury-Arbeit bei der US-Talentshow "The Voice" übernehmen. Aber der Sohn muss sich ohnehin auf viele Reisen vorbereiten. Auch wegen wohltätiger Zwecke. "Wenn das Baby aus meinem Bauch herauskommt, dann soll es wissen, dass es ein Helfer zur Veränderung ist. Es kann wirklich die Welt verbessern", sagte sie jüngst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele