Do, 22. Februar 2018

WM St.Moritz

31.01.2003 17:38

Michi Dorfmeister wird Österreichs Fahne tragen

Bei der Eröffnungszeremonie der 37. alpinen Ski-WM in St. Moritz wird Michaela Dorfmeister an der Spitze der österreichischen Athleten als Fahnenträgerin auftreten.
Damit ist Dorfmeister die erste Dame seit langen, die las Fahnenträgerin fungiert. Zuletzt hatten Hermann Maier (1999, 2001), Patrick Ortlieb (1997) und Stefan Eberharter (1996) die österreichische Fahne hochgehalten.
 
Übrigens: Auf Krone.at werden alle Bewerbe live über den Krone.at- Newsticker abrufbar sein! Erster Bewerb ist der Super-G der Herren am Sonntag, ab 13.30 Uhr!
 
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel , der während der Eröffnungszeremonie noch beim Skifliegen am Kulm sein wird, erwartet sich wieder einen Medaillen-Regen bei der WM: "Ich erwarte sechs bis acht Stockerlplätze! ", wird Schröcksnadel zitiert. Ein gutes Ommen, hat doch das ÖSV-Team in den letzten Jahren die Erwartungen des Präsidenten jedes Mal übertroffen.
Das könnte Sie auch interessieren
Liveticker
Für den Newsletter anmelden