Großes Abenteuer

Amina Dagi fiebert “Miss World”-Wahl in China entgegen

Adabei
30.05.2012 10:39
Bald ist es so weit: "Miss Austria" Amina Dagi macht sich auf den Weg zu ihrem persönlichen Miss-World-Abenteuer. Am 19. Juli bricht die hübsche 17-Jährige auf nach Ordos, eine aufstrebende Stadt in der Inneren Mongolei, gelegen im mittleren Norden der Volksrepublik China. Einen Monat lang wird sie dort das bis dato größte Abenteuer ihrer noch jungen Karriere erleben.

Für ihre Reise ins ferne China hat Amina ein klares Ziel: "Klar, ich fahre dort hin, um für unser Land den Miss-World-Titel zu holen", erzählte sie. Und für ihre "Mission" arbeitet sie schon seit Wochen hart: Ein Chinesisch-Crash-Kurs steht ebenso auf dem Programm, wie tägliches, eisernes Training. Ex-Miss-Austria Silvia Hackl übt mit der 17-Jährigen zudem die Abläufe, mit Manager Günter Unger studiert Dagi letzte Details für ihre Song-Performance ein.

"Sie ist ein tolles Talent. Das Gesamtpaket von 'Miss-Dagi-Beat' wird auch in China bestimmt ankommen", spricht Unger ihre Künste als Alt-Saxofonistin (sie präsentiert auf der Baleareninsel Mallorca am 26. Juni ihre erste CD) an. Und auch die fesche Vorarlbergerin hat den Ernst der Lage längst erkannt: "Noch sind es rund 80 Tage, bis es endlich losgeht, aber ich versuche mich so gut wie möglich auf diese Mega-Veranstaltung vorzubereiten."

Der Fahrplan jedenfalls ist längst festgelegt. Ein Termin wird den anderen jagen. Amina wird mit dem Tross der Beautys aus aller Herren Länder zwischen Shanghai und Hongkong durch halb China pilgern, bevor dann am 18. August in Ordos zum 62. Mal die schönste Frau der Welt gekürt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele