Schulden beim Fiskus

Vonn musste 1,3 Millionen € Steuern nachzahlen

Sport
16.04.2012 16:06
Lindsey Vonn hat bestürzt auf einen Nachzahlungsbescheid in Millionenhöhe der US-Finanzbehörden reagiert. "Das ist für mich eine wichtige Lektion. Es war ein Fehler, meine Finanzen nicht selbst unter Kontrolle zu halten und mich auf jemanden zu verlassen, von dem ich glaubte, dass er nur das Beste für mich im Sinn hätte. Das passiert mir nicht noch einmal", ließ die Ausnahme-Skirennläuferin wissen.

Die 27-Jährige musste 1,7 Millionen US-Dollar, das sind rund 1,3 Millionen Euro, an den Fiskus zahlen. "Ich bin darüber enttäuscht. Ich habe erst vor Kurzem von den ausstehenden Forderungen erfahren und alles getan, was in meiner Macht steht, um diese unverzüglich auszugleichen. Es handelte sich um Steuerschulden aus dem Jahr 2010, und ich habe sie jetzt vollständig bezahlt", hieß es in Vonns Stellungnahme weiter.

"Sehr turbulentes" Leben abseits der Piste
Zuvor hatte sie die Steuernachzahlung schon in der Zeitung "Detroit News" eingeräumt - und sich mit einem Verweis auf ihr privat schwieriges vergangenes Jahr entschuldigt. Vonn hat die Scheidung von Ehemann Thomas zu verkraften, der ihr auch in der Funktion des Trainers und persönlichen Ratgebers stets zur Seite gestanden war. Abseits der Piste sei es bei ihr mitunter "sehr turbulent" zugegangen, meinte Vonn.

Auf Schnee jedoch war sie äußerst erfolgreich: Neben dem Gesamtweltcup gewann sie die Wertungen in Abfahrt, Super-G und Super-Kombination. Mit elf Saisonerfolgen schraubte sie ihre Bilanz auf 52 Weltcupsiege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele