"Ergebt euch"

Briatore sicher: Alonso wird Weltmeister

Sport
09.06.2005 10:26
Renault-Teamchef Flavio Briatore sieht seinen Top- Piloten Fernando Alonso vor dem Großen Preis von Kanada in der Formel 1 weiter auf Titelkurs. "Ergebt euch, wir sind nicht nur ein Strohfeuer", sagte der Italiener am Donnerstag in einem Interview der "La Gazzetta dello Sport". Der 55-Jährige glaubt fest daran, dass Renault in diesem Jahr den Weltmeistertitel gewinnen und damit Seriensieger Michael Schumacher im Ferrari entthronen kann.

"Mit sieben Siegen kann Alonso Weltmeister werden", rechnet Briatore vor dem Grand Prix am Sonntag vor. Nach vier Siegen in den ersten sieben Rennen hat der Spanier demnach bereits mehr als die Hälfte der nötigen Siege zum Weltmeistertitel eingefahren. Sein Teamchef hält Alonso im Duell mit dem derzeit zweitplatzierten McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Raikkönen für den "besseren Taktiker im Rennen". "Raikkönen hat ihm dafür im Qualifikationstraining etwas voraus", meint Briatore.

Die beiden WM-Führenden sieht der frühere Teamchef von Michael Schumacher bei Benetton als die Stars der Zukunft in der Formel 1. "Es ist klar, dass Alonso und Kimi die Erben von Michael sein werden", sagte Briatore. Er glaubt jedoch nicht, dass Ferrari mit Raikkönen bereits einen Vorvertrag unterzeichnet habe. "Ich würde an Ferraris Stelle für die Zeit nach Schumacher auf einen jungen Fahrer setzen", sagte Briatore.

Kein Wechsel zu Ferrari
Einen baldigen Wechsel von Alonso zu Ferrari schließt Briatore aus. "Er würde niemals einen Ferrari neben Schumacher fahren. Außerdem hat Alonso verstanden, dass das beste Team derzeit unseres ist. Warum sollte er also wechseln?", fragt Briatore.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele