2:3 gegen Blackburn

ManU blamiert sich am 70. Geburtstag von Alex Ferguson

Fußball
01.01.2012 16:27
Kein sportliches Geschenk hat es am Silvestertag für Manchester-United-Trainer Alex Ferguson von seinem Team anlässlich seines 70. Geburtstags gegeben. ManU musste sich im Heimspiel gegen das bisherige Schlusslicht Blackburn Rovers mit 2:3 geschlagen geben und vergab damit die Chance, das Jahr an der Tabellenspitze zu beenden.

Manchester geriet vor über 75.000 Zuschauern im heimischen Old Trafford durch zwei Treffer von Yakubu Aiyegbeni (16./Elfmeter und 51.) mit 0:2 in Rückstand. Dimitar Berbatow schaffte mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten (52. und 62.) den Gleichstand, doch Grant Hanley fixierte in der 80. Minute die Sensation. Für den Titelanwärter aus Manchester war es nach 19. Saisonspielen erst die zweite Niederlage.

United liegt weiter hinter dem punktegleichen Stadtrivalen Manchester City auf Platz zwei der Premier League, City kann am Sonntag in Sunderland aber die Führung auf drei Punkte ausbauen.

Arsenal gewinnt, Chelsea verliert
Auch das drittplatzierte Tottenham gab am Silvestertag Punkte ab. Die Hotspurs mussten sich in Swansea mit einem 1:1 begnügen und verkürzten den Rückstand auf die beiden Klubs aus Manchester daher nur auf sechs Punkte. Da Chelsea zu Hause gegen Aston Villa (der Österreicher Andreas Weimann saß auf der Ersatzbank) mit 1:3 verlor, schob sich Arsenal dank eines 1:0-Heimsiegs gegen die Queens Park Rangers durch einen Treffer von Robin van Persie (60.) auf Rang vier.

Bei Chelsea konnte sich Didier Drogba über seinen 150. Treffer für den Londoner Klub letztlich nicht freuen. Der Stürmer hatte die Gastgeber per Elfmeter in Führung gebracht (23.), doch Stephen Ireland (28.), Stilijan Petrow (83.) und Darren Bent (86.) schossen Aston Villa noch zum Sieg. Für Chelsea haben nur Bobby Tambling (202), Kerry Dixon (193) und Frank Lampard (178) mehr Tore geschossen als der 33-jährige Ivorer.

Liverpool siegt gegen Newcastle United
Bereits am Freitagabend hatte FC Liverpool mit einem 3:1-Heimsieg gegen Newcastle United zum Tabellenvierten Chelsea aufgeschlossen. Ein Doppelpack des Walisers Craig Bellamy (29., 67.) sowie ein Treffer des eingewechselten Kapitäns Steven Gerrard (78.) brachten den "Reds" nach einem 0:1-Rückstand durch ein Agger-Eigentor (25.) noch den verdienten Sieg.

Ergebnisse der 19. Runde:
Freitag
Liverpool - Newcastle 3:1
Samstag
Manchester United - Blackburn Rovers 2:3
Arsenal - Queens Park Rangers 1:0
Bolton Wanderers - Wolverhampton Wanderers 1:1
Chelsea - Aston Villa 1:3
Norwich City - Fulham 1:1
Stoke City - Wigan Athletic 2:2
Swansea City - Tottenham Hotspur 1:1
Sonntag
West Bromwich - Everton 0:1
Sunderland - Manchester City 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele